TraderFox Blog

Nvidia bekommt nach der atemberaubenden Rallye einen Dämpfer – Citi hält $300 Kursziel für realistisch

Chartanalysen Thorsten Reich 21 Leser

Liebe Trader,

Nvidia läuft und läuft. Die Aktie scheint nicht aufzuhalten zu sein. Seit den Quartalszahlen vor einem Monat konnte die Aktie unglaubliche 50 % zulegen. In den letzten 12 Monaten hat sie sich nun mehr als verdreifacht und ist damit der Top-Performer im S&P 500. Zusätzlich werden die Kursziele der Analysten immer astronomischer. Die Citi-Bank hat das Kursziel auf $180 angehoben und sieht im Idealfall ein Kurspotenzial von $300. Nvidia wird mittlerweile mit einer Marktkapitalisierung von $90 Milliarden bewertet. Viele nehmen das Unternehmen nun passenderweise in die Liste der FANG-Aktien auf. Ursprünglich waren damit die Tech-Schwergewichte Facebook, Amazon, Netflix und Google gemeint. Manche erweitern die Liste mit Apple und Nvidia.

Am Freitag bekam die Nvidia-Euphorie einen starken Dämpfer. Nachdem die Aktie zu Handelsbeginn erneut um 5 % auf $168 zulegen konnte, kam sie danach unter Druck und wurde unter hohem Volumen abverkauft. Sie schloss den Tag mit einem Verlust von 6,5 % bei $150. Dieser Verkaufsdruck zeigte sich allerdings bei allen Tech-Werten. Mit einem KUV von 13 ist die Aktie sportlich bewertet und könnte bei einer Korrektur an den Aktienmärkten daher stark unter die Räder kommen. Langfristig stehen jedoch alle Zeichen auf grün bei Nvidia. Das Unternehmen ist in diversen Wachstumsbranchen aktiv: Neben dem klassischen Gaming-Business hat sich Nvidia als der Player im Bereich Deep-Learning und Virtual-Reality positioniert. Das bekannteste Deep-Learning-Segment ist natürlich das autonome Fahren. Hierfür hat Nvidia spezielle intelligente Grafikchips gebaut, welche unter anderem in allen Teslas verwendet werden. Nvidias Chips werden jedoch auch in der Medizin eingesetzt, zum Beispiel bei der Erkennung von Krebs. In der Zukunft dürfte die Diagnose von Krankheiten mehr und mehr von Maschinen übernommen werden.

Die nächsten Tage werden spannend. Sie dürften Aufschluss darüber geben, ob der Rücksetzer am Freitag lediglich eine Verschnaufpause war, oder ob wir über den Sommer womöglich eine Korrektur bei den Tech-Werten sehen werden.



Hinweis: Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

> Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!