aktien Magazin

Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: Die Top 20 Performer im 1. Quartal 2022

Artikel, Börsenspiel aktien Magazin 392 Leser

Die Auswertung der Quartalsperformance im Ewigen Aktien-Börsenspiel ist immer wieder spannend und überraschend. Während im Trader Race (unserem zweiten Börsenspiel) für jeden offensichtlich ist, wer im Quartal die Nase vorn hat (weil die Spielrunden immer zum Quartalsende enden und das Trader Race dann neu gestartet wird), ist es im Ewigen Aktien-Börsenspiel fast unmöglich, zu erkennen, wer in dem Dreimonatszeitraum eine erstaunliche Performance realisiert. Man müsste schon ein Zahlen-Genie sein, um bei über 4.000 Teilnehmern diesen Überblick zu haben.

Denn nicht die 20 besten Spieler der Rangliste sind hier die Quartalsgewinner, sondern die Mitspieler, die im 1. Quartal die beste Performance erzielen konnten. Deshalb werden sich sicher einige Mitspieler verwundert die Augen reiben, wenn sie sehen, wie gut ihr Depot in den Monaten Januar, Februar und März abgeschnitten haben, selbst wenn sie im Gesamtranking weit hinten liegen.

In der Gewinnerliste des 1. Quartals finden sich gleich neun (9) Mitspieler, die in der Gesamtrangliste mit Plätzen jenseits der Ränge 4.000 nicht weiter in Erscheinung getreten sind. Aber gerade die zuvor verprügelten Depots können bei einem Rebound eine deutliche Performance erzielen.

Und so kommt es, dass ein Mitspieler auf Rang 4.186 im 1. Quartal 2022 mit 108,7 % die beste Performance erzielen konnte. Sehen wir uns das mal genauer an. Vor genau 2 Jahren hat Stinky 5 Positionen im Ewigen Aktien-Börsenspiel eröffnet (und wahrscheinlich nie wieder in das Depot geguckt). Alle 5 Positionen sind immer noch im Depot. Das Besondere daran – es handelte sich bei allen 5 Positionen um Verkäufe – also Spekulationen auf sinkende Kurse.

Was aber nach dem Corona-Crash 2020 dann am Aktienmarkt passierte, war eine gewaltige Rally, die jeden, der sich ihr in den Weg stellen wollte, überrollte. Kein Wunder, dass das Depot von Stinky vor die Wand gefahren wurde und mehr als 75 % des Wertes einbüßte.

Dass Stinky nun die beste Performance mit so einem einseitig ausgerichteten Portfolio im 1. Quartal 2022 erzielen konnte, dürfte mit dem Krieg in der Ukraine zusammenhängen. Die Märkte sind ordentlich in die Knie gegangen und das hat das Depot von Stinky beflügelt. Fragt sich jetzt nur, ob Stinky das überhaupt mitbekommen hat. ?

Depot von Stinky am 4. April 2022

Die Quartalsgewinner


Hier kommt, worauf ihr alle wartet – die Übersicht mit den Gewinnern im 1. Quartal 2022. In den Monaten Januar, Februar und März haben die folgenden 20 Börsenspiel-Teilnehmer die beste Performance erzielen können. Alle 20 Teilnehmer dürfen sich über den Gewinn eines Börsenbuchs freuen.

Top20-Performer im Zeitraum Januar bis März 2022 im „Ewigen Aktien-Börsenspiel“ (alle Angaben ohne Gewähr)

WICHTIGER HINWEIS


Wir werden die 20 Gewinner des Quartals in den kommenden beiden Wochen anschreiben. Damit wir euch die Preise zuschicken können, müsst ihr auf diese Mail antworten, sonst wissen wir nicht, wohin wir die Börsenbücher bzw. den Sachpreis schicken sollen. Also seid wachsam, was da so an Mails bei euren bei der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adressen ankommt oder im Spam-Ordner landet – es könnte die Gewinnbenachrichtigung sein.

Es ist nie zu spät für das Ewige Aktienbörsenspiel – mach selbst mit:


In jedem Quartal werden für die Mitspieler die Karten wieder neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  Ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn. 

TIPP:


Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.



>>> Das Ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!






Bildherkunft: sergo77 – stock.adobe.com